℗ & © by Songwriter Norbert Müller 2020. Text, Musik, Gesang, Akustikgitarre,
Stage-Piano, Keyboards, Drums Toontrack EZ-Drummer 2

Diesen Song hatte ich 2020 als die Pandemie begann geschrieben. Mittlerweile habe ich ihn in meinem Mini-Home-Studio aufgenommen und ein Video daraus gemacht. Danke an die Autoren die auf Pixabay, ihre tollen Bilder und Videos lizenzfrei zur Verfügung stellen.

Ja das Thema ist leider immer noch aktuell! Ein Song der unsere momentane Situation beschreibt, düstere Rockmusik, ernst, beklemmend, aber ein Hoffnungsschimmer am Ende.

Aber trotz alldem, hat diese Pandemie  mir mit ihrem Lockdown Zeit geschenkt, die ich nutzen konnte eigene Songs zu schreiben. Ohne diese Pandemie hätte ich mein Songwriter Projekt sehr wahrscheinlich nicht gestartet und mittlerweile sind eine Menge Songs entstanden und meine Kreativität ist weiterhin ungebremst! 🙂

Plötzlich Stillstand!

In unserer hektischen Welt, kommt plötzlich ein Virus,
das uns bedroht und befällt.

Du sollst zuhause bleiben und Kontakte vermeiden,
ein ein halb Meter – Abstand!

Keine Kneipe, keine Party, keine Bar, kein Theater,
bleibst zu Hause! Ein Desaster!


Refrain
so sitzt Du zuhause, schaust an die Wand
es ist plötzlich, Stillstand!
so sitzt Du zuhause, starrst an die Wand
es ist plötzlich, Stillstand!


Ein mulmiges Gefühl, kommt jetzt auf,
hab ich den Virus nun auch?

Hab ich noch alles zum Leben?  Nudeln und Klopapier,
bevor‘s mir ausgeht, bevor ich krepier?

Was ist mit meiner Arbeit, was ist mit meinem Geld
Gibt es jetzt, DEN Crash der Welt?

Refrain

Was hatten wir vorher, für banale Probleme?
Jetzt plötzlich, ich hilflos da stehe!

Corona gibt uns eine Chance, bewusster nach zu denken,
über sich selbst, Leben neu zu lenken

Endlich mal los zu lassen, durch Verzicht zu gewinnen,
wahre Freunde, es wird gelingen!

Refrain


℗ & © by Songwriter Norbert Müller 2020. Text Danuta Pyttel Malkowski

Ja was man alles so auf facebook findet! 🙂 Da hat Danuta im Frühjahr 2020 diesen wundervollen Text gepostet, einfach so, weil ihr danach war… und ich hab’s dann einfach vertont! 🙂

Vielen lieben Dank!

Guter Umgang mit dem Corona Virus

Keine Hand darf ins Gesicht!
Vergiss das Händewaschen nicht!
Nicht zu kurz und nicht zu flüchtig,
schön mit Seife, dann ist’s richtig.

Refrain:
Ahh ahh, guter Umgang mit dem Corona – Virus
Ahh ahh, guter Umgang mit dem Corona – Virus


Man legt sich reichlich Nudeln zu
und hamstert ande – res im Nu.
Ist erst die Ausgangssperre da,
kommt bald der Hunger. Fürchterbar!

Refrain:

Doch schon beim Einkauf fällt es schwer:
wenn da nicht dieses Jucken wär … !
Schon ist die rechte Hand am Mund.
Ups. Hoffen wir, ich bleib gesund.

Refrain:

Zu arge Vorbereitungs-wut
tut Menschen leider selten gut.
Nicht panisch werden, möcht’ ich raten.
Sei schlau und plane deine Taten

Refrain:

Das Ziel dabei ist denkbar schlicht:
verbreite diesen Virus nicht!
Am besten ist’s, du bleibst zu Haus’
und ruhst dich erstmal richtig aus.

Refrain:

Text: Danuta Pyttel Malkowski  2020