℗ & © by Songwriter Norbert Müller 2019. Text, Musik, Gesang, Akustikgitarre,
Stage-Piano, Keyboards, Drums Toontrack EZ-Drummer 2

Die Melodie und Textidee entstanden irgendwie gleichzeitig. Zuerst spielte ich einen ziemlich geilen Blues auf der Gitarre, der in mir eine kräftige Emotion erzeugte, so sang ich einfach spontan: “I schmeiß des naus!” Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht genau was ich hinaus schmeißen will… 😉

Es gibt vieles was man im Leben nicht braucht! Man hebt ja so vieles auf, denn vielleicht braucht man es doch noch irgendwann und dann sammeln sich so einige unnütze Dinge an. Oft staunt man was sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat und dann ist es eine große Erleichterung sich von den alten nicht mehr benötigten Dingen zu entsorgen.

Manchmal möchte man auch seine Sorgen rausschmeißen, auch ein Thema, aber das ist nicht immer so einfach.

Ja und in der Politik gibt es auch Parteien am rechten Rand die wir hinausschmeißen können, einfach weil wir sie nicht brauchen und weil sie zudem noch unsere Gesellschaft spalten und unsere Demokratie beschädigen!

I Schmeiß Des Naus!

Et’zt schmeiß i des naus!
Des oide Glump  (*1)
Des brauch i nimmma
Den oidn Schund

A wenn’s mas schwer foit (fällt)
I hau des naus!
A wenn i des bereue
i schmeisß trotzdem raus!

Ref:
D’rum hau i jetzt ois naus
Und dann is drauß’, oiss drauß’
endlich drauß’!

Des kann’t ma ja no braucha
Ja irgend wann
Dann lieg’ts blos im Kella (Keller)
Umanand!

Mei Friend der braucht’s a ned
und Kaputt is‘es aaa
nimmt blos an Platz weg
und sammet si‘ ohh

Ref:

Manchmoi dad i so gern
Meine Sorgen raus schmeißn
Wia des oide Glump
Aus meim Kopf raus reißn

Aber des is ned so einfach
Do bleims oft lang drin
Und je mehr i dro denk
Desto narrisch i bin!

Ref:

Den recht‘n Mist do
Den brauch ma a ned
Des san geitige Brandstsifta
und hetzn wia bläd
drum wähl’ts as ab
de brauch ma ned
und je mehr zum Wähl’n gehn
Desto weniga zähl‘ns!

D’rum hauts’as naus,
und dann san’s drauß’
endlich drauß’,
endlich drauß’ !!!

(*1) Altes Gerümpel