Am 1.4.1977 war es soweit, ein sehr aufregender Moment in meinem Leben!

Wie ihr aus dem Zeitungstext entnehmen könnt, war das noch alles sehr christlich, aber die Musik war rockig. Die Band war Teil der evangelischen Matthäus Kirche, den vorherigen Mitgliedern dieser Band waren die Songs zu rockig und der Schlagzeuger Hans-Jürgen suchte damals neue Mitglieder. Da kamen mein Cousin Rudi und ich gerade recht, denn wir hatten schon immer zusammen Gitarre gespielt und Songs nachgespielt.  Zusammen mit den beiden Mädels Angela und Heike sowie Markus an der Sologitarre begannen wir zu üben. Das Tolle an der Sache war, dass wir eigene Songs schrieben! Ich weiß noch wie ich einen Song, etwa im Uriah Heep Stil schrieb und einen stimmungsvollen Song “So ist das Leben”. Auch Rudi schrieb einen Song: “Crazy Way”.

Damals bastelte ich mir einen Synthesizer, den ich dort erstmals und öffentlich einsetzte. Auch bauten wir unsere Verstärker selbst. Sogar Effektgeräte habe ich gebastelt. Ja das war schon eine innovative und inspirierende Zeit! Welchen Spaß wir da hatten und unglaubliche Motivation. In jener Zeit hatte ich ab und an einen Flow und schrieb neue Songs!
Da wollte ich auch Tontechniker werden, aber ich wurde nur ein “Radio und Fernsehtechniker” 😉 War aber auch nicht schlecht… und jetzt mache ich Tontechnik für mich selbst 😉