As einfache Leb’m

Manchmal stellt man sich die Frage, ob bei dieser Hektik, Stress und Zeitgeschehen, ein einfaches Leben die bessere Lebensvariante wäre? Glücklich zu sein, ohne Ballast, ohne Sorgen? Zu Leben im Hier und Jetzt, sich an einfachen Dingen zu erfreuen? Manchmal braucht es nur ein Innehalten um das kleine Glück gerade jetzt zu entdecken…
Die Bilder für das Video wurden überwiegend durch KI mit Adobe Firefly erstellt.

Neues Video: “Du Konns’tas Ned Ändern!”

Scrolle nach ganz unten, um mehr über diesen Song zu erfahren 🙂


Call This Blind

Call This Blind, Text Hubert Heinzl, Musik Songwriter Norbert Müller ©. 2023

Dieser Song in Englisch ist neben meiner Bayrischen Mundart eine Ausnahme. Ich hatte diesen Song mit seinem tiefgreifenden Text von Hubert Heinzel aus Ingolstadt, schon in den 70ern gemacht. Er erzählt von einem blinden Mann den man die Schönheit der Natur erzählte, daraufhin träumte er von farbigen Zonen, die er sehen konnte. Während andere Menschen zwar alles sehen können, aber unfähig sind die wahre Schönheit zu begreifen.

Der Song mit seinem zeitlosen Text hatte mich jahrelang begleitet. Doch vor Kurzem hatte ich den Song wieder aufgegriffen, neu eingespielt, mit verschiedenen Instrumenten bestückt, Kontakt zum Texter Hubert Heinzl aufgenommen und letzthin das Ganze mit lizenzfreien Bildern und Videos von Pixabay visualisiert. Hier könnt Ihr das Ergebnis dieses Songs sehen und hören! Würde mich freuen, wenn es euch gefällt und gerne Kommentare und Likes hinterlässt!  

Call This Blind       

They told him all, they could tell,
From the golden fall, and winter’s hell
They described the flowers, and the sky
They told from towers, and from the beauty of July
 
And so when he was all alone, lonesome as a man could be
He dreamed of colored zones, where he was able to see
He thought, how it was defined
He remember, they call this blind
 
And he knew, he never would gaze into the midday sun
He never would see a trace, of some wild beasts run
His soul said deep within, kill yourself! Your life is in vain
But he replied I am able to win, because I know I am blind
 
They tell them all they can tell
From the golden fall and winter’s hell
They describe the flowers and the sky
They tell from towers and from the beauty of July
 
And though they remain all alone,
lonesome as only a man can be
They don’t dream of colored zones,
and they aren’t able to see
 

Text: Hubert Heinzl 1979


Mei Handy

Ein Song über Handy Nerds (sind wir ja alle!😁) bayrisch, bluesig, swingig… Danke an die Autoren von Pixabay für Bilder und Videos

Text und Melodie Songwriter Norbert Müller ©. 2023

Mei Handy

Geht doch nix mehr ohne Handy, mei Handy, mei Handy, ohh Yeah
ohne Handy bin i    verlor’n, verlor’n, verlor’n,  ohh  Yeah                        
Und i brauch a mei  Handy, mei Handy, mei Handy alle Tag
Und i brauchs zum  faceboockn und googln. Instagram und Tick Tock

Ja ohne mei Handy, bin i ned trendy,  ja so is des auch einmal

Und i brauchs als Navi, als Navi, als Navi, gokoa Frag!
und i brauchs für d‘ Musi’, für’d  Musi’ für‘d Musi, an ganz’n Tag!
und i brauchs  ja oi-wei, ja oiwei, ja owei, alle Stund
I brauch-s zum you-tuubm,  whats-appm und Finga san scho wund

Ja denn mei Handy brauch i ständig, grulle muckn, zack ra fix!

Muss einmal Fotografiern, mei’ Essn, mei’ Essn, a jedes mal‚
Und i mach a schöne Selfies, Selfies, nur von mir, jawoll
Unterhalt’  mi’ mit Alexa,  Cortana, Siri  und Bixbii
Ja die sind auch viel g’scheiter, vui g’scheida, vüi g’scheida, als ich

Ja denn mei Handy brauch i ständig, aber ned zum  telefoniern!

Ja denn mei Handy brauch i ständig, ja so is des ara-amoi

Wenn Handy amoi kaputt is’, kaputt is’, kaputt is’, schmeiß’ich’s weg
oda wenn’s amoi gehackt, wordn is’, gehackt wordn is’, gehackt, wordn is’, ohh Schreck!
Ja dann hob i große Sorgen, große Sorgen, große Sorgen, oh Yessas          
Nachad kauf i ma a Neues, a Neues, a Besser’s, fui Bessers!

Dann schau i wieda hinein, mit voller Gier,  ja i kann doch a nix dafür!
Ja denn mei Handy brauch i ständig‘ grulle muckn, zack ra fix!


g’scheiterhaufen Teaser

Es hat eine Menge Spaß gemacht das Video zu drehen und es anschließend zu vertonen!


Herzeinschleicher

Zum Geburtstag meiner Liebsten!❤️ Ein aktualisiertes Video, nun auch vollständig auf YouTube.


Laub im Wind

Laub im Wind, ist ein stimmungsvoller Song zur Herbstzeit. Mich haben die wunderschönen Aquarelle, Gemälde und Bilder von Simone Pahlke schon immer sehr gut gefallen, als sie einmal ein selbstgeschriebenes Herbstgedicht auf Facebook veröffentlichte und ich lapidar darunter schrieb: “Da könnte man einen Song daraus machen! ” Gesagt getan, so entstand dieses Video, überwiegend mit ihren wunderschönen Werken.

Das Ganze wird noch abgerundet mit Videos von Pixabay, danke an die Autoren.

Text, Aquarelle, Gemälde und Fotos: Simone Pahlke * Musik Songwriter Norbert Müller © 2022
Laub im Wind

Es mischt sich das Laub mit dem Wind.
Es wird verweht und sanft getragen wie ein Kind.
Dieses Blatt nun seine Wege geht,
viele Meilen fort getragen.
Nicht nur bei Sturm, sondern auch an schönen Tagen.

Losgelöst und frei von Sorgen.
Fragt nicht nach dem nächsten Morgen.
Schwebt hinaus ganz federleicht,
bis es wird der Erde gleich.

Alles wird gelb und rot
doch nichts davon ist wirklich tot
denn es schlummert nur
legt sich fort zur Wintersruh’

Losgelöst und frei von Sorgen.
Fragt nicht nach dem nächsten Morgen .
Schwebt hinaus ganz federleicht,
bis es wird der Erde gleich.

Schwebt hinaus ganz federleicht,
bis es wird der Erde gleich.

Text Simone Pahlke © 2022


Du konns’tas Ned Ändern

Jetzt auch auf Spotify!

Text und Melodie Songwriter Norbert Müller © 2022: “Du konns’tas Ned Ändern”

Du konns’tas Ned Ändern

Ein Song über die Sinnlosigkeit sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann, das letztendlich dazu führt, dass man an einem erfolglosen Kampf zugrunde geht! Man sollte lieber mehr auf sich selbst achten und seine Kraft und Energie für sich selbst nutzen! Da mir zu dieser Erkenntnis ein Licht aufgegangen ist,  habe ich dem Song einen fröhlichen, swingigen Bossa-Rhytmus verpasst, bei dem IHR gerne alle im Refrain mitsingen und mittanzen dürft! 🙂 

Es gibt Dinge, de san so wiar’s san,
konns’tas ned ändern, a ned irgendwann!
A wenn du no so kämpfst, in deim Trotz
du dir bloß an haufa Frust auflodt’st!
Und dei aller letzte Energie
Deine Gegner sie dir raub’m
Du dann im Groll zergeh’st,
Ja des konnst ma glaub’m

Ref

Behalt dei Kraft und dei Energie,
ausschließlich nur no für di!
Behalt dei Kraft und dei Energie,
ausschließlich nur no für di!

Und wenn a dei Ego, no so in dir trohnt
Du muast erkenna, wo’s sich‘s no zum Kämpfen lohnt
Muast amoi über‘n  eign‘a Schatt’n spring’a,
damit dir wos, Neues konn geling‘a
Erfolglos gegen was zu kämpfa
Des bringt da nix, des is gwiess
Sondern dua’s einfach akzeptiern,
ja so wia des hoid is!

Ref

Bist auf oamoi für wos ganz Neues frei
Konnst frei wähln und endlich Du sei!
Entdeckst Dinge, die dich voll begeistern
beginnst dei Leben neu zu meistern!
Ja wieso hob i des ned
scho früher so g’macht
I hätt ma so vui g‘spart,
aber du jetzt drüber lachst!

Ref