unser neuestes Projekt:

Strahlend Hell!

Strahlen hell, Text Michael Exenberger, Sologitarre Johnny Hardwork, Arrangement Norbert Müller, Voice, Akustikgitarre, Yamaha Keyboard, EZ-Drummer

Strahlend hell

Ich muss raus aus dieser Scheiße
ich steck da ziemlich drin
mich bewegen, auf die Reise
etwas tun mit Ziel und Sinn

Zu viel Tage sind vergangen
nicht bewegt, nur Schlaf geht nicht
und die Zeit ist rumgehangen
war oft dunkel, brauch mehr Licht

Gefühle drücken nieder
nehmen Luft und nehmen Raum
schreib ich endlich neue Lieder
wach ich auf aus bösem Traum

Will doch leben, noch nicht gehen
brauch das Atmen jeden Tag
will noch neue Wunder sehen
und auch Menschen die ich mag

Will doch leben, noch nicht gehen
will noch neue Wunder sehen
Brauch das Atmen, Atmen,
brauch das Atmen jeden Tag

Und auch Menschen, Menschen,
und auch Menschen, die ich mag
Will doch leben, noch nicht gehen
will noch neue Wunder sehen

Spür ich dann auch etwas Liebe
wachs ich wieder und das schnell
endlich keine Lebensdiebe

und ich strahle, ich strahle und ich strahle wieder hell

Keine Lebensdiebe,
endlich etwas Liebe

und ich strahle und ich strahle, wieder hell
wieder hell

© E X I 2019


“Sicher Land” Text: Michael Exenberger, . Musik, Gesang, Akustikgitarre,
Stage-Piano, Keyboards, Drums Toontrack EZ-Drummer 2. ℗ & © by Songwriter Norbert Müller 2020

Michael Exenberger aus Wien ist ein begnadeter Texter, er schreibt sehr berührende und in die Tiefe gehende Texte, die viel mit seinen Lebenserfahrungen zu tun haben.

Er hat auf facebook einen seiner Texte in eine Musiker-Gruppe reingestellt und etwas bedauert, dass dieser Text noch keine Melodie gefunden hat. Ich las seinen Text und war davon ergriffen, dass ich nicht anders konnte als meine Gitarre in die Hand zu nehmen und spontan eine Melodie dazu ersann. Ich nahm den Song zugleich mit meinem Handy auf und schickte es ihm. Es dauerte nicht lange bis ich eine Antwort bekam, er war sehr positiv überrascht, so dass ich mich daran machte den Song aufzunehmen.

Sicher Land
 
Wer will schon einen Loser
einen, der einfach gar nichts hat
der oft gespielt hat
doch heute, schachmatt
 
Der alles gegeben
doch war es oft nicht viel
wollte doch nur leben
verloren im großen Spiel
 
Doch Du nimmst einfach meine Hand
ist egal was war
Du gibst mir,,, sicher Land
 
Wer will schon hören,
was alles nicht mehr geht
wer will schon wissen,
wie es um einen steht
 
Warum und wieso,
nur das, euch interessiert
Scheiß auf die Tränen
wird schon passen,  was passiert
 
Doch Du nimmst einfach meine Hand
ist egal was war Du gibst mir,,,, sicher Land
 
Doch Du nimmst einfach meine Hand
ist egal was war Du gibst mir,,,, sicher Land
 
©  E X I 2020

“Echte Freund” Text: Michael Exenberger, Musik und Gesang Norbert Müller. Gesang Elisabeth Wechselberger und Dominik Waltl, Sologitarre Gerold Rigger ℗ & © by Songwriter Norbert Müller 2021,

Echte Freund

Ein weiteres Projekt, das ich als Bonus Track auf meine CD mit drauf gepackt habe ist der Song: “Echte Freund”, auch ein Text von Michael Exenberger.
Wir hatten die Idee einen mehrstimmigen Gesang aufzunehmen. Wir fanden uns über facebook, die Sängerin Elisabeth Wechselberger und Dominik Waltl sangen ihre Stimmen, so dass ich einen mehrstimmigen Gesang mischen konnte. Letztendlich fanden wir noch einen tollen Gitarristen der uns noch ein Solo aufspielte.


Echte Freund

du host glei auf mi gschaut
und i hob da glei vertraut
echte Freund spian des sofurt
brauchen dafia gor ka Wurt

du host glei auf mi gschaut
und des hot mi so aufbaut
endlich ned allanich sei
wei du stehst mia imma bei

Echte Freund spian des sofurt
brauchn dafia gor ka Wurt
Echte Freund spian des sofurt
kaunst ma glaubn wia guat des tuat

du host glei auf mi gschaut
des gfühl mi niederhaut
so a Freund dea kann so fü
so fü geben wos ma wü

Echte Freund spian des sofurt
brauchn dafia gor ka Wurt
Echte Freund spian des sofurt
kaunst ma glaubn wia guat des tuat

du host glei auf mi gschaut
und i hob ma so vü traut
waun i bled woa host mas gsogt
hob di imma ollas gfrogt

Echte Freund spian des sofurt
brauchn dafia gor ka Wurt
Echte Freund spian des sofurt
kaunst ma glaubn wia guat des tuat

Echte Freund spian des sofurt
brauchn dafia gor ka Wurt
Echte Freund spian des sofurt
kaunst ma glaubn wia guat des tuat

© E X I 2016